Hildesheim mit Braunschweig & Schloss Bückeburg

Adventlich und fürstliche Weihnachtsmärkte

Reiseverlauf anzeigen

1. Tag: Haustüre – Hildesheim Stadtführung & Weihnachtsmarkt

Abholung von zu Hause. Anreise über die Autobahn nach Hildesheim. Bei einer Stadtführung erkunden Sie die schöne Altstadt mit seinen sehenswerten Fachwerkhäusern. Das Knochenhaueramtshaus gilt als das schönste Fachwerkhaus im Norden. Der über 1.000 jährige Mariendom mit seinen beeindruckendem Ausmaß, den einzigartigen Kunstschätzen und dem sagenumwobenen 1.000-jährigen Rosenstock sowie die Michaeliskirche stehen auf der Liste der UNESCO als Weltkulturerbe. Anschließend Zeit zum Besuch des schönen Weihnachtsmarktes. Auf dem historischen Marktplatz stehen knapp 60 weihnachtlich geschmückte Markstände. Die Holzhütten sind in dem Fachwerkstil der alten Hildesheimer Häuser aufgebaut. Vor dem imposanten Knochenhaueramtshaus ist wie jedes Jahr die mehrstöckige Weihnachtspyramide mit einem zehn Meter hohen festlich beleuchteten Weihnachtsbaum aufgebaut. 

2. Tag: Braunschweig Stadtführung & Weihnachtsmarkt

Fahrt nach Braunschweig, die Stadt des Welfenherzogs Heinrich des Löwen. Bei einem geführten Stadtrundgang durch die winterliche Löwenstadt erfahren Sie viel über die historischen Gebäude rund um den Dom St. Basil und die Burg Dankwarderode. Hansekaufleute und Welfen lebten hier schon seit Jahrhunderten und prägten das Stadtbild. Verwinkelte Gassen säumen sich hier mit wunderschönen Fachwerkbauten und kunstvoll verzierten Steinbauten. Schlendern Sie anschließend über den eindrucksvoll historischen Weihnachtsmarkt in der Löwenstadt. Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt zählt zu den stimmungsvollsten Wintermärkten in Deutschland mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1505 zurückreicht. Vor prächtiger Kulisse rund um den Dom Heinrichs des Löwen sowie auf dem Platz der Deutschen Einheit stehen rund 140 liebevoll geschmückte Marktstände. Nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch die gesamte Innenstadt erstrahlt zu dieser Jahreszeit im Lichterglanz. Verpassen Sie nicht den legendären Trunk die „Braunschweiger Mumme“ zu probieren. 

3. Tag: Weihnachtszauber Schloss Bückeburg – Heimreise

Fahrt nach Bückeburg, die Residenzstadt der Fürsten von Schaumburg-Lippe mit hübschen Fachwerkhäusern, sowie dem Rathaus und der Stadtkirche, beides imposante Beispiele der Weser-Renaissance. Nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt, liegt malerisch auf einer Insel das Schloss. Der Schlosspark erstrahlt als weihnachtlicher Rahmen um den prachtvollen Schlossbau. Aussteller präsentieren ihre einzigartigen Geschenk-Kreationen. Weihnachtliche Blasmusik und Vorführungen der fürstlichen Hofreitschule bilden ein schönes Rahmenprogramm. Ein Großteil der Aussteller hat die Stände im Inneren des Schlosses aufgebaut, so dass Sie auch noch eine kleine Schlossbesichtigung erleben können. Am späten Nachmittag Heimreise. Rückkehr in den Ausgangsorten am Abend.

Alles auf einen Blick

So wohnen Sie:

Im 4-Sterne-Hotel „Intercity“ in Hildesheim, direkt am Beginn der Fußgängerzone. Das Hotel im stylischen Design von Matteo Thun verfügt über Restaurant, Hotelbar, Bistro-Lounge. Die modernen Zimmer haben Dusche, Fön, WC, TV, Telefon, Minibar.

Mindestteilnehmerzahl:  20 Pers.
Veranstalter: LaG (Laschke GmbH)
Stornostaffel:    A

 

Unsere Leistungen

  • Abholservice bei Hin- und Rückfahrt von/bis Haustüre Erfahren Sie mehr zu unserem Abholservice.
  • Fahrt im Premium-Reisebus
  • 2 x Ü/F (Frühstücksbuffet)
  • 1 x 3-Gang-Abendessen
  • Ausflüge wie beschrieben
  • Stadtführung Hildesheim mit Dombesichtigung
  • Stadtführung Braunschweig
  • Eintritt Weihnachtszauber Schloss Bückeburg
  • Reiseleitung
pro Person im Doppelzimmer € 558,–
Einzelzimmer + € 88,–
3-Tage-Reise
Fr., 28.11. - So., 30.11.2025

Es sind noch Plätze für diese Reise verfügbar

Diese Reise ausdrucken