Ihr kompetenter Reisepartner in der Region

Seit über 60 Jahren

"Mehr Komfort. Mehr Leistung. Mehr Service."
Geschäftsführer Joachim Laschke im Interview

 

Herr Laschke, was macht eine Busreise mit Ihrem Unternehmen komfortabler als eine Flugreise?
Joachim Laschke: „Zum einen die erstklassige Ausstattung unserer Busse: In unseren Reisebussen hat man eine besonders großzügige Beinfreiheit. Das liegt deutlich über dem Standard anderer Wettbewerber und entspricht in etwa dem Komfort der First Class im Flugzeug. Außerdem setzen wir auf hervorragenden Service: Die Reise beginnt bei uns vor der Haustür des Kunden. Wir holen ihn zu Hause ab und bringen ihn auch wieder dorthin – das ist Urlaub von Anfang an.“
 
Der komfortable Sitzabstand lässt darauf schließen, dass Ihnen Qualität wichtiger ist als Quantität.
Joachim Laschke: „Definitiv. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Und gute Qualität hat nun mal ihren Preis. Schließlich haben wir nichts davon, billige Reisen anzubieten, mit denen unsere Kunden im Nachhinein unzufrieden sind. Das Wohl des Kunden steht an erster Stelle und das wissen diese sehr zu schätzen. Deshalb können wir nur immer wieder appellieren, bei der Reiseplanung nicht nur Preise zu vergleichen, sondern auch Leistungen.“
 
Sie bieten auch kombinierte Bus-/Flugreisen an. Wie läuft so eine Reise ab?
Joachim Laschke: „Für weiter entfernte Urlaubsziele bieten wir die Kombination aus Bus- und Flugreise an. Der Kunde wird zu Hause abgeholt, zum
Flughafen gebracht und fliegt mit einer renommierten Fluggesellschaft zum gewünschten Reiseziel. Dort stehen unsere komfortablen Premium Reisebusse schon am Flughafen bereit, um den Kunden in seine Unterkunft zu bringen. Während des gesamten Aufenthalts stehen unsere Busse für Ausflüge und Rundfahrten zur Verfügung. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil, weil örtliche Anbieter im Ausland erfahrungsgemäß über erheblich einfacher ausgestattete Busse verfügen.“
 
Aber Ihre Busse sind nicht nur extrem komfortabel, sondern auch besonders umweltschonend.
Joachim Laschke: „Richtig. Als erstes Busunternehmen im Rheinland haben wir unsere Busse mit sogenannten Euro 6-Motoren ausgestattet – und sind bis heute im Rheinland die einzigen mit dieser Technik. Man muss sich vorstellen, dass Busse mit Euro 5-Motoren schon als recht umweltfreundlich gelten, aber Euro 6-Motoren stoßen sogar nur halb so viel Schadstoffe aus wie Euro 5-Motoren, das ist wirklich beeindruckend.“