Mit 3 Premium-Reisebussen nach Ulm...

.,.. und mit 6 Premium-Reisebussen wieder zurück!

(17.12.2012)

Feierliche Busübernahme mit über 150 Gästen

Die ersten Reisebusse mit umweltfreundlichen Euro VI-Motoren für das Rheinland. Omnibus und Reiseverkehr Laschke GmbH übernimmt Vorreiterrolle! Neu-Ulm/Euskirchen: Bei einem Festakt in Neu-Ulm übernahm das traditionsreiche Familienunternehmen Omnibus- und Reiseverkehr Laschke GmbH im Beisein von über 150 geladenen Gästen und Kunden zwei Mercedes Travego Edition 1 sowie einen Setra Reisebus S 416 GT-HD der Setra ComfortClass 400.

Damit ist unser Betrieb aus Euskirchen das erste Unternehmen im ganzen Rheinland, das Reisebusse mit umweltfreundlichen Euro VI-Antrieben auf Reisen schickt. Mit dem Kauf der beiden Mercedes-Benz Busse übernahm die Omnibus- und Reiseverkehr Laschke GmbH eine Vorreiterrolle und Vorbildfunktion in der Region. Die Travego Edition 1-Fahrzeuge sind seit ihrer Einführung die ersten Reisebusse weltweit, die die zukünftige Abgasnorm Euro VI erfüllen. Sie sind mit den neuen Blue Efficiency Power-Motoren, neuen Getrieben, ergonomisch aufgewerteten Cockpits sowie aktuellen Sicherheitsfeatures ausgestattet.

Auch am Fahrgastkomfort wurde nicht gespart. Konsequent wird auch bei den neuen Fahrzeugen auf einen besonders großen Sitzabstand bis 90 Zentimetern Wert gelegt, der in der Region einzigartig ist. Für die Geschäftsführung des traditionsreichen Familienunternehmens war die Übernahme der neuen Busse ein konsequenter Schritt in eine zukunftsweisende Richtung: „Da die Umwelt eines unserer wichtigsten Güter ist, möchten auch wir als Omnibus- und Reiseverkehr Laschke GmbH sie schützen und lebenswert für uns und unsere Kinder erhalten.

Deshalb haben wir uns entschlossen, schon heute unsere neuen Reisebusse mit Euro VI-Motoren auszurüsten und damit den kommenden gesetzlichen Vorgaben für die Einführung noch umweltfreundlicherer Omnibusse einen großen Schritt voraus zu sein.“ Laschke-Reisen verfügt somit über 8 Reisebusse der PREMIUM-KLASSE!